»CPHMag, Jörg M. Colberg Three Reviews: Faminsky / Southam / Milach There’s something staggering about the history of the book itself. Without the history that can be found depicted in the photographs, its relevance would of course be vastly diminished.
»Perlentaucher, Fotolot, Peter Truschner Der ganz normale Wahnsinn
Geschichte, die immer wieder neu nicht vergeht. Die direkt nach dem Krieg aufgenommen Berlin-Fotos des russischen Fotografen Valery Faminsky zeigen die Stadt ungeschönt und nicht propagandistisch im Zustand der tiefsten Verwundung.
„Entmenschlichte Lebenssituationen waren sein Thema. Nun wurde ausgerechnet ein Buch über Sonnenaufgänge zu seinem Vermächtnis.“
2.05.2019
DER TAGESSPIEGEL, Gunda Bartels
Die Serie „Tokyo Compression“ (2010-2013) hat Michael Wolf von außen auf einem U-Bahnhof fotografiert. Dort pressen Pusher die Pendler in gestopft volle Züge.
27.07.2019
FAZ, Freddy Langer
„Wie Geister schweben sie an den ungewöhnlichsten Stellen – und lassen sich auf seinen Bildern durchaus auch metaphorisch lesen.“
11.07.2019
»Feature Shoot, Miss Rosen Michael Wolf’s homegoing comes after sunrise Wolf’s final book, Cheung Chau Sunrises Buchkunst Berlin, released earlier this year, presents a series made over the bay in Hong Kong where he lived.
»QUARTZ, Mary Hui Remembering Michael Wolf, whose photographs captured Hong Kong’s dizzying density His last book project, Cheung Chau Sunrises, was published this year, and showcased photos taken over the past two years in Hong Kong from 5:30 to 7:30am each morning.
» Post Magazine, SCMP, Kylie Knott Photographer captures stunning series of sunrises over Hong Kong outlying island
After relocating to Cheung Chau, early riser Michael Wolf began documenting day break, purely ‘out of joy’
» Deichtorhalle, Halle 4, Marc Peschke Eine neue Welt
Der Fotokünstler Michael Wolf entdeckt den Horizont neu: Jeden Morgen fotografiert er den Sonnenaufgang über der Bucht von Hongkong. Ein radikaler Bruch in seinem Werk.